Zurück

IAA | Malerarbeiten | München

2023 | Kraft GmbH Stuttgart

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) zählt zu den bedeutendsten internationalen Automobilmessen, auf der führende Automobilhersteller ihre neuesten Modelle und technologischen Innovationen präsentieren. Die Präsentationen und Messestände auf der IAA zeichnen sich durch außergewöhnliche Qualität und gestalterische Raffinesse aus, um den Fahrzeugen eine angemessene und eindrucksvolle Bühne zu bieten.

Dies beinhaltet auch die akribische Umsetzung detaillierter Farbkonzepte für die einzelnen Messebereiche. Für einen renommierten deutschen Autohersteller war der ARTA Standort KRAFT GmbH Stuttgart verantwortlich für die präzise Umsetzung der Farbvorgaben des Designteams. Eine Vielzahl von fein nuancierten Rottönen wurde von den erfahrenen Malern des Handwerkerteams aus Stuttgart exakt nach Plan umgesetzt und auf dem Außenmessestand in leuchtenden Farben präsentiert. Trotz des eng bemessenen Zeitrahmen von lediglich drei Tagen für die mehrschichtigen Anstriche wurde die Aufgabe erfolgreich bewältigt, wie es im Messebau üblich ist.

Das Endergebnis des Messestands auf der IAA erweckte großen Eindruck. Für unsere Handwerker war die Umgebung mit den ausgestellten Fahrzeugen und dem "Puls der modernen Mobilität" ein einzigartiges Erlebnis. Schließlich konnte sich das Team verdientermaßen für die rasche und präzise Umsetzung eines Farbkonzepts beglückwünschen, das höchste Sorgfalt (insbesondere bei den primären Volltonfarben) erforderte.

81829 München

Leistungen

  • Maler
  • Malerarbeiten innen

Branchen

  • Industrie, Produktion